Über mich...

Seit einigen Jahren habe ich die Fotografie als meine Leidenschaft entdeckt. Fast jede freie Minute widme ich meinem Hobby, das zunehmend mehr zur Passion geworden ist. In erster Linie bin ich Autodidakt, wie übrigens bei vielen Sachen in meinem Leben. Eine Ausnahme bildet da wohl oder übel mein Beruf. Ich bin Seit über 16 Jahren als Anästhesist tätig. Wie in meinem Job, so versuche ich auch in der Fotografie ständig meine Fähigkeiten zu perfektionieren. Das bedeutet allerdings Arbeit, Arbeit , Arbeit. Meine Faszination gilt den Menschen. Ob groß oder klein, ob alt oder jung. Ich versuche in meinen Bildern immer die Geschichte hinter dem Menschen darzustellen. Hierzu ist mir jede Situation recht. Ich liebe es, Menschen unbeobachtet auf der Straße zu fotografieren, da sich hier sehr leicht interessante Menschen und spannende Geschichten finden lassen. Aber auch das Studio als geschütztes Terrain, mag ich sehr für Beauty- oder Akt-Shoutings. Im Grunde bin ich ständig auf der Suche nach neuen Motiven, die mehr wollen als nur geknipst werden. Mein "Jagtrevier" liegt im Großraum von Mönchengladbach, Köln und Düsseldorf.

Die Fotografie ist meine zweite Sprache. Wie ist es also, hast du Lust auf ein wenig Konversation? Dann melde dich ganz einfach bei mir...

 

Markus Schmitz